Aua. Hilfe. Was ist das?!

So eine erste Schwangerschaft bringt mit sich, dass alles neu und unbekannt ist.
Ich mag neu und unbekannt nicht. Ich mag Dinge die ich kenne und bin leicht überfordert mit neuen Situationen.
Seit Freitag, habe ich Schmerzen im Bauch. Schlimme Schmerzen.
Das sind dann wohl diese gefürchteten Wehen.
Sagt einem auch keiner, dass man schon 4 Wochen, bevor es losgeht, Wehen bekommt, die schon so weh tun.
Freitag kam ich damit grade noch so zurecht. Herzrasen, Atemnot, Krämpfe im Bauch.
Warum sowas auch immer zum Wochenende hin anfangen muss…
Samstag morgen ging es mir wieder gut. Also war ich ganz optimistisch und hab nicht weiter nachgedacht wo das herkommen könnte.
Baby war und ist aktiv wie eh und je. Also noch weniger Grund zur Sorge.
Wir waren dann am Samstag die finalen Babyeinkäufe tätigen. Außer ein paar Kleinigkeiten die wir wegen „ist hässlich“ nicht kaufen „konnten“ … haben wir also alles 😀
Und wir waren noch was essen! Ich habe seit Wochen so eine Lust auf Currywurst Pommes!
Die habe ich dann auch bekommen. In Vegan. Endlich. Ging mir erstrecht besser! 😀
Und dann ging das abends wieder los. Ungefähr 10 mal so schlimm wie am Abend davor….
Kurz bevor wir zuhause waren wurde mir plötzlich total übel… Und dann gingen die Bauchkrämpfe wieder los.
Und weil ich naturgemäß erstmal in Panik verfalle, gabs erstmal ein paar Heulattacken. Und Angst.
Der Freund wusste nicht so recht wie er mir helfen soll. Hat aber sein bestes gegeben und versucht mich zu beruhigen und ist wie aufgescheucht durch die Wohnung spaziert und hat die Babyeinkäufe weggeräumt. Das war schon ganz schön süß. Vollkommen unwichtig im Endeffekt in dem Moment, aber er wollte irgendwas tun :).
Also lag ich da. Im dunkeln auf dem Sofa. Weinend und zusammengekauert.
Nachdem ich eine Freundin befragt habe, die jetzt ihr fünftes Baby bekommt, war ich eeeeeetwas beruhigter.
Ich hab mir nämlich natürlich schon eingeredet, dass es Geburtswehen sind und das Baby sich auf den Weg macht.
Dazu kam noch meine wundervolle Idee, das zu googlen.
„Sofern sie Übelkeit oder Rückenschmerzen dazu haben sind es echte Wehen“
Ja. Toll. Hat mich nicht beruhigt… 😛
Der liebe Freund hat mir dann Badewasser eingelassen, mit dem Babythermometer die richtige Badewassertemperatur gecheckt und ich hab mich erstmal 1,5 Stunden in die Badewanne verzogen. Es hat geholfen. Auch wenn der Bauch zu groß ist und aus der Badewanne ragt und kalt wird… 😀
Und wenn Baden hilft und es nicht verschlimmert, sind es noch keine Geburtswehen. Ich war unglaublich erleichtert.
Sonntag morgen war dann wieder alles gut. So richtig gut.
ich hab super gut geschlafen – was in letzter Zeit auch sehr selten der Fall ist – hab den Freund schlafen lassen und mit Lola (der Hundi) auf dem Sofa rumgelungert und Die Maus geguckt 😀
Als mir dann gestern Abend aufgefallen ist, dass ich meinen Bauchnabel nicht mehr sehen kann war klar… Das waren Senkwehen!
Baby macht sich also bereit und legt sich in Position.
Lange kann es also nicht mehr dauern. Ich bin froh, dass der Freund mittlerweile bei mir ist. Alleine hätte ich mich wahrscheinlich unfassbar reingesteigert….
Morgen habe ich auch schon die nächste Vorsorge. Die letzte beim Arzt…. Dann in 2 Wochen noch einmal bei der Hebamme und dann war es das auch schon mit dem Schwanger sein. Wenn nicht schon früher.
Jetzt krieg ich wieder Gänsehaut… :/
Naja. Wird schon schief gehen… 😀
Beim nächsten Mal gibts dann ein paar Bilder vom Babykram 🙂
Küsschen, Mi :-*
 

2 Gedanken zu „Aua. Hilfe. Was ist das?!

  1. handarbeit2016 sagt:

    Ich glaub dir, dass es einen erschreckt. Beim ersten Mal weiß man einfach nicht genau, was auf einen zukommt, egal wie viel man hört oder liest. Genieße die Zeit, bevor es richtig losgeht 🙂

  2. larilinchen sagt:

    Oje, auf sowas ist man wirklich nicht vorbereitet…darauf „freue“ ich mich ja auch schon ? Trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft, ich drück die Daumen, dass es besser wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.