Clara ist seit gestern 4 Monate alt.



Ich habe schon länger nicht geschrieben… Ich bin momentan auch echt schreibfaul. Sowohl hier, als auch auf dem Kochblog … 
Es passiert so viel. Clara wird immer aktiver. Letzte Woche gab es die zweite Impfung. Heute hat der Pekip Kurs angefangen (dazu schreibe ich nochmal mehr). Seit 5 Wochen schielt der Entwurf für den Stoffwindel Beitrag mich an und will fertig werden. Eigentlich fehlen nur noch die Fotos. Aber wenn ich damit anfangen möchte, möchte Clara wieder etwas und dann habe ich es auch schon wieder vergessen ?
Die letzten Wochen war viel los. Familienbesuche standen an. Und in unserer Küche wurde etwas renoviert und so weiter. Und die wenige Ruhe die wir momentan haben, wird effektiv genutzt ?. 
Wir warten schon seit 2 Wochen auf den Zahn, der schon durchs Zahnfleisch piekst und Clara ärgert. 
Heute ist das letzte Mal Rückbildungskurs. Es soll Beikostberatung geben. Bin gespannt, was ich da zu hören bekomme.
Ich habe mich für einen fit Dank Baby Kurs angemeldet, der im Mai startet. Ich bin zwar schon 7kg leichter als vor der Schwangerschaft, aber ein bisschen Bewegung und „rauskommen“ wird nicht schaden ?.
Eigentlich gefalle ich mir in meiner Rolle als Hausfrau und Mutter sehr gut. Aber die Vormittage sind doch oft etwas unproduktiv. Und schon etwas einsam, muss man ja zugeben. Deshalb sind ein paar Kurse und hin und wieder Treffen mit anderen Menschen ganz gut.
Ich habe mir ein zweites Tragetuch besorgt, ein kurzes um damit auf dem Rücken zu tragen. Und wir sind auf der Suche nach Hochstuhl uns Krabbeldecke. Mal sehen was wir uns da zulegen. Ansonsten ist so ein Baby echt günstiger als ich dachte ?. 
Da Clara mich grade fröhlich anlacht, werde ich mich Mal wieder ihr zuwenden. 
Ich hoffe diese Woche, mal ein paar der Beiträge fertig zu bekommen … Aber ich verspreche Mal nichts ?.
Bis dahin
Küsschen, Mi & Clara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.