Das erste Jahr ist rum

Sonntag. 19.11.2017 – Claras erster Geburtstag
Okay. Der Beitrag ist 2 Wochen zu spät… ?
Ich war die letzten Tage schon furchtbar sentimental. Immer wieder das letzte Jahr und die Geburt Revue passieren lassen… Es war schön. Und ging viel zu schnell vorbei.
Mein Baby ist jetzt ein Kleinkind. So richtig. 
Was in den letzten 4 Monaten alles passiert ist, ging in Hochgeschwindigkeit. Von Drehen zu Sitzen, hinstellen und frei laufen waren es nur einige Wochen. Clara läuft jetzt seit 2 Monaten frei umher. 
Auch in allen anderen Bereichen ist sie einfach kein Baby mehr. Sie trifft Entscheidungen. Weiß, wie sie kommunizieren muss um ihre Wünsche durchzusetzen. 
Auf ihr Töpfchen geht sie ja – für gewisse Dinge – auch schon problemlos seit 3 Monaten. 
Mein Baby ist groß. Fast 80cm. Und somit halb so groß wie ich. Hat ihre knappen 10kg und nimmt immer langsamer zu. Wie das halt so ist, wenn man wächst ?.
Die „Babyzüge“ haben sich ausgewachsen. Der Babyspeck ebenso. Sie ist jetzt eben ein perfektes, wunderschönes Kleinkind. 
Ihren Geburtstag haben wir zu dritt verbracht. Als unsere kleine Familie. Wir haben ja nicht nur Geburtstag gefeiert, sondern auch 1 Jahr als Eltern. Als Familie.

Zum Frühstück gab es Kuchen und Geschenke. Von uns hat Clara graviertes Besteck bekommen. Mit ihrem Namen und Waldtieren drauf. Außerdem ihr erstes Wald Wimmelbuch und eine Holzkatze zum hinterherziehen. Und ein Katzenkleidchen, das direkt als Geburtstagsoutfit fungierte. Ein großer Dino Luftballon rundete das ganze noch ab ?.
Für den Geburtstagstisch haben wir von Grimms eine Geburtstagsschnecke besorgt. Da kann man Stecker für kaufen und ihn somit anpassen. Wir hatten die 1, einen Fuchs und natürlich eine Kerze drin. 

 Nachmittags waren wir noch ein bisschen spazieren. Das Wetter war leider gar nicht schön aber weitestgehend trocken. Im Park gibt’s auch ein paar heimische Tiere zu gucken. Das mag Clara immer gern. 
Zum Geburtstag gab es von meiner Familie außerdem das Wishbone Bike. Da passt Clara noch nicht ganz drauf. Wenn es dann so weit ist, erzähle ich etwas mehr davon.
Jetzt geht erstmal die spannende Kleinkindzeit los. Ich freue mich so sehr auf alles, das noch kommt!
Danke an alle die gratuliert haben ♥️. 
Und Danke an alle, die uns jetzt schon über ein Jahr begleiten.
Ganz viele Küsschen
Mi & Clara ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.