Kategorien
Letzte Beiträge

Lollipop Kamera

Ich habe das Produkt vergünstigt bekommen, weshalb ich diesen Beitrag als WERBUNG kennzeichne. Der Beitrag enthält meine ehrliche Meinung zum Produkt.

Unser Babyphone ist pünktlich zum Ausbau der zweiten Etage kaputt gegangen. Da traf sich gut, dass ich die Lollipop Baby Camera testen kann. Wir schlafen im Familienbett, dennoch halten wir uns jetzt, wenn die Kinder schlafen, meist im anderen Raum auf einer anderen Etage auf.

Die Kamera hat einige smarte Extras. Weinerkennung, man kann das Sichtfeld in Bereiche einteilen und bekommt eine Benachrichtigung, wenn sich in entsprechenden Bereichen etwas bewegt.
Was mich aber vor allem zum Kauf bewegt hat, ist die Gegensprechfunktion. Wenn man die App schließt, bekommt man eine Benachrichtigung falls es Geräusche und Bewegungen gibt. Das heißt, man braucht nicht die ganze Zeit ein Auge darauf haben.
Die Gegensprechfunktion ist auch super, auch wenn meine Tochter letztens dachte, ihr Bauch hätte gesprochen, weil sie das nicht kennt.
Fürs Sleep Tracking, das Lollipop ebenfalls anbietet, sind meine Kinder aber schon zu groß.

Beim auspacken habe ich die Lollipop Baby Camera direkt als hochwertig verarbeitet wahrgenommen. Die Installation an der Wand war dann etwas aufwändiger, da der Kleber bei unserer porösen Wand nicht gehalten hat und wir leider dann doch Schrauben und Dübel benutzen mussten.
Schrauben, Wandhalterung, Kabelabdeckung und Co sind alles dabei!
Hier könnt ihr euch mein Unboxing Video anschauen:

Die Kamera hängt an der Wand bei uns, man hätte sie mit dem flexiblen Halter natürlich auch irgendwo drumwickeln können.
Hier zeige ich euch wie die Kamera bei uns im Schlafzimmer hängt:

Die Kamera ist jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und ich bin bisher sehr begeistert. Die Installation der App ging schnell und einfach. Man muss sich ein bisschen reinfinden, aber dann kommt man schnell zurecht.
Die Schlaftracking Funktionen kann man im Abo dazu kaufen. Muss man aber nicht. Da es für uns gerade nicht sinnvoll ist, nutzen wir die App in der Free Version. Die Kamera hat ja auch einiges an Anschaffungskosten, deshalb ist die Free Version der App absolut gut ausgestattet.

Wir sind nach ein paar Wochen testen total zufrieden mit der Kamera. Die Installation war einfach und das Programm funktioniert auch geteilt sehr gut. Also je nachdem, wer gerade auf die Kinder „aufpasst“ kann die App auf seinem Handy öffnen. Man kann auch einen Bild in Bild Modus einstellen und somit während man am Handy etwas anderes macht das Bild offen haben.

Vor unserem Umbau hatten wir das Wohnzimmer direkt neben dem Schlafzimmer. Jetzt ist es eine Etage tiefer. Deshalb war jetzt ein Babyphone mit Kamera definitiv ein Wunsch. Vorher hatten wir ein einfaches mit Tonübertragung – ohne Gegensprechfunktion. Das hat gereicht, wenn man direkt im Raum nebenan ist und sowieso super schnell da ist um zu schauen ob alles okay ist.
Jetzt können wir uns den Weg einmal komplett durchs Haus sparen, wenn das Geräusch nur eine raschelnde Decke war.

Kaufen könnt ihr sie über diesen Link: KLICK

Wenn ihr 15€ sparen wollt, verwendet meinen Code: „veganmetal

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in die Funktionen geben, wenn ihr Fragen habt, schreibt mir ruhig.

Mi